2 Genossenschaftsbanker feiern großartigen Abschluss

Kempen/Grefrath. Mit herausragendem Erfolg legten unsere Auszubildenden Rebecca Bohl und Ole Heinen in der vergangenen Woche ihre Prüfungen zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann ab.

„Wie schnell und kurzweilig eine Ausbildung in unserer Genossenschaftsbank ist, wird einem erst bewusst, wenn man auf seinen Kalender schaut“, schmunzelt Jung-Banker Ole Heinen, der ein wenig bedauert, dass er seinen Karriere-Weg nun mit einem Studium außerhalb der Bank fortsetzen wird, sind ihm doch seine Kolleg*innen sehr ans Herz gewachsen. „Einen besseren Grundstein für meinen Weg als „genossenschaftliche Werte“ mitnehmen zu dürfen, könnte ich mir nicht vorstellen“, so Heinen.

Voller Begeisterung schwärmt auch Rebecca Bohl von ihrer Ausbildungszeit bei der Volksbank Kempen-Grefrath: „Ich habe mich von Anfang an hier sehr wohl gefühlt. Man kann mit allen Fragen zu jedem Mitarbeitenden kommen, man wird immer freundlich empfangen und alle Menschen im Unternehmen helfen sich gegenseitig, wenn es Herausforderungen gibt. Auch habe ich noch nie ein Unternehmen gesehen, in welchem Mitarbeiter und Kundschaft so eng verbunden sind.“ Rebecca arbeitet ab sofort mit tiefem Einblick in die Zahlenwelt im Bereich der Unternehmenssteuerung der Bank. „Hier gibt es so viel Neues zu erforschen, was kein Inhalt meiner Ausbildung war…und gerade das macht den Bereich so interessant“ freut sich die begeisterte Genossenschaftsbankerin von nun an darauf, jeden Tag aufzustehen und als #andersbankerin Spuren zu hinterlassen….

Die Augen der Ausbildungsleiterin Kathrein Theven strahlen: „Die Aussicht auf eine dritte Urkunde als einer der besten Ausbildungsbetriebe liegt nahe…das macht uns unsagbar glücklich!“

Bild: Bankvorstände Michel Rathmackers und Markus Knauf freuen sich mit „ihren Azubis“ über das gemeinsame Erfolgs-Ergebnis.

v.l.n.r. Michel Rathmackers, Ole Heinen, Rebecca Bohl und Markus Knauf (Vorstandsvorsitzender)